Jello Biafra, Israel und Palästina :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

News

Jello Biafra, Israel und Palästina

Im Juli sollte Jello Biafra mit Band in Israel spielen, doch eine internationale Kampagne dagegen entbrannte, mit dem Argument, damit würde ein Kulturboykott gegenüber Israel und seiner Besatzungspolitik unterlaufen.

Auf den ersten Blick schlüssig, auf den zweiten dumm, denn es kann angenommen werden, dass die israelische Politik in der Punkszene des Landes keine Unterstützer hat - zumindest uns kam bislang noch keine israelische Punkband unter, die nur ein gutes Wort über ihre Regierung hätte verlauten lassen.

Bestraft wurden also DEAD KENNEDYS-Fans wie unsereins aus reiner Prinzipienreiterei. Wie auch immer, Biafra flog trotzdem - alleine, ohne Auftritt, um sich ein Bild von der Situation vor Ort zu machen.
Ein ausführlicher Bericht mit Bildern und Fotos findet sich nun auf der Alternative Tentacles-Website in englischer Sprache:
www.alternativetentacles.com/page.php?page=jello_israel

(3.11.2011)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr