Magazin :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Interviews

Interviews der aktuellen Ausgabe

FRANK TURNERDrin wie in der Badehose

„Immer, wenn ich das Ox in die Hände bekomme, ärgere ich mich, dass ich nicht besser Deutsch spreche“, sagt Frank Turner, natürlich auf Englisch, und strahlt über das ganze Gesicht. Er zeigt sich mal wieder von seiner freundlichsten Seite, dabei macht sein neues Album „Be More Kind“ nicht den Eindruck, dass er derzeit gute Laune hat. Wir sprachen mit Frank Turner über die kranke Politik in Amerika, Feminismus und unpassende Lieder bei ... lesen

 
DEEP SHINING HIGH100% D.I.Y. from PEGIDA-City

Gute, engagierte Punkbands aus Dresden – davon kennt man irgendwie nicht so viele. DEEP SHINING HIGH stehen aber genau dafür: in der Stadt von PEGIDA ... lesen

 
LIFE.LOVE.SHIRTS.Musik zum Anziehen

Im Vorwort zu seinem Buch „Life.Love.Shirts. A Collection Of Hardcore Clothing“, das kürzlich via Revelation veröffentlicht wurde, schreibt Orhun ... lesen

 
SURVIVAL GUIDEMusik als Überlebensstrategie

Außergewöhnliche Stimmen lassen sich nicht auf einen Stil reduzieren. Sie übernehmen die Führung in einem Song, ohne ihn zu dominieren. Das ist die ... lesen

 
SO WHATDie Quintessenz von Bubblegum

Verrückte unter sich: ein musikhistorischer Diskurs zwischen Sixties-Psych, Bubblegum-Pop, Junkshop-Glam und Proto-Punk, in seiner ... lesen

 
HYSTERESEDreimal selbstbetitelt hält besser

Es gibt sie noch, die musikalischen Hoffnungsschimmer in Baden-Württemberg in Gestalt der Punkband HYSTERESE. Mit der dritten, selbstbetitelten LP ... lesen

 
SHANE MACGOWANZum 60. Geburtstag

Joe Strummer von THE CLASH war 1987 und 1988 als Gastsänger mit den POGUES auf Tour und hat mal über sie gesagt: „Stay in bed when THE POGUES are in ... lesen

 
KMPFSPRTAußenseiter im eigenen Land

Die Musik mag für sie nur ein leidenschaftlich betriebenes Hobby sein und doch haben sich KMPFSPRT aus Köln in den bislang knapp acht Jahren ihrer ... lesen

 
Unsere Leser*innen 40+Mario „Gaffa“ Gafert/Levay

Es gibt Menschen, die lesen das Ox schon (fast) so lange, wie es das Heft gibt, also seit 1989. In dieser Serie werden wir einige davon vorstellen. Diesmal: Mario „Gaffa“ Gafert/Levay. Falls du auch Interesse hast, in dieser Rubrik befragt zu werden, schreib uns. Bitte stell dich vor. Ich heiße Mario Gafert, beziehungsweise hieß, ich trage, seit ich verheiratet bin, den Namen meiner Frau, nämlich Levay. Freunde aus der Punk-Szene kennen ... lesen

 
OHLGraue Strassen statt grüner Felder

1996 sah ich die OHL im Berliner Tommy Weisbecker-Haus zum ersten Mal live. Und obwohl ich den Auftritt ganz passabel fand, habe ich meine dort ... lesen

Reviews

Reviews in der aktuellen Ausgabe

Suche

Ox präsentiert

ARRESTED DENIAL

ARRESTED DENIAL wurden Ende 2009 in Hamburg gegründet. Soweit man Vergleiche bemühen möchte, lässt sich die Zielgerade irgendwo zwischen Bands wie den SWINGIN' UTTERS, RANCID und den BOUNCING SOULS verorten. Jedoch blickt man ganz gerne mal über den ... mehr