Neues von FLIPPER, THE BRIEFS, THE SHINS, KREATOR ... :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

News

Neues von FLIPPER, THE BRIEFS, THE SHINS, KREATOR ...


2009 kam mit "Love" ein neues Album, davor war es ewig ruhig um die San Francisco-Urpunks FLIPPER, bei denen zuletzt auch noch Krist Novoselic spielte. Im April nun spielen sie in Deutschland, erste Daten sind bekannt:
16.04.12 D Frankfurt/Main, Nachtleben
17.04.12 D Hamburg, Hafenklang

www.flipperrules.com
 

Was machen eigentlich die BRIEFS? Im Detail wissen wir das nicht, aber zumindest sind sie noch/wieder aktiv und spielen in Las Vegas auf dem Punk Rock Bowling-Festival.

www.punkrockbowling.com
 

Bald nicht mehr aktiv sind WATERDOWN. Die Hardcore-Band aus Ibbenbüren wird am 23. März ihr letztes Album "Into The Flames" bei Uncle M veröffentlichen und anschließend auf Abschiedstour gehen. Warum und wieso kann man in einem Statement auf ihrer Webseite nachlesen: www.waterdown.de
Die Termine der Tour: www.livegigs.de/tourdaten/konzerte-waterdown-1593
 

Auch aus Ibbenbüren stammen die DONOTS und die lösen sich nicht auf, sondern veröffentlichen am 11. Mai ihr neues Album "Wake The Dogs" bei Universal.

www.donots.com
 

Fünf Jahre war Pause, jetzt melden sich THE SHINS zurück. Ihr neues Album "Port Of Morrow" erscheint am 16. März, allerdings nicht wie gewohnt bei Sub Pop, sondern bei Sony Music.

www.theshins.com
 

DIE TOTEN HOSEN kündigen den Nachfolger zu "In aller Stille an". Das neue Album wird voraussichtlich am 4. Mai erscheinen, am 23. März kommt schon mal die erste Single "Tage wie diese".

www.dietotenhosen.de
 

Und auch KREATOR sind fleißig: "Phantom Antichrist" ist zwar noch in Arbeit, veröffentlicht wird dennoch am 1. Juni und zwar beim neuen Label Nuclear Blast. Am 20. April bereits wird der Titelsong als 7" erscheinen, limitiert auf insgesamt 500 Stück.

www.kreator-terrorzone.de
 

Der ehemalige PHINIUS GAGE-Bassist Mike Scott hat mit Mitgliedern von NONE OF THE ABOVE und NOT KATIES eine neue Band gegründet, die sich LAY IT ON THE LINE nennt und deren erstes Album "Midnicht In The Bellagio" es gratis oder gegen eine Spende hier zum Donwload gibt: http://layitontheline.bandcamp.com

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr