Neues von NEUROSIS, REFUSED, BROILERS, WASTED, PROPAGANDHI, CHRIS WOLLARD & THE SHIP THIEVES, NOTDURFT, MR. IRISH BASTARD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

News

Neues von NEUROSIS, REFUSED, BROILERS, PROPAGANDHI, CHRIS WOLLARD & THE SHIP THIEVES, NOTDURFT, MR. IRISH BASTARD


Schon wieder fünf Jahre um? NEUROSIS letztes Album "Given To The Rising" erschien doch tatsächlich schon 2007; am 26. Oktober kommt mit "Honour Found In Decay" endlich der Nachfolger, natürlich beim bandeigenen Label Neurot Recordings.

www.neurosis.com
 

Die Sommerfestivals haben sie hinter sich gebracht, im Herbst kommen REFUSED zurück in die Clubs. Die Termine zur New-School-Hardcore-Nostalgie-Sause gibt's hier: www.livegigs.de/tourdaten/refused-25756

www.officialrefused.com
 

Die BROILERS veröffentlichen ihr erstes Livealbum - "Santa Muerte Live Tapes" erscheint am 28. September bei People Like You, als Doppel-CD, 2-CD-Mediabook und Dreifach-LP.

www.broilers.de
 

Eine knapp zwanzigminütige Doku über die finnische Punkrockband WASTED gibt es hier zu sehen: http://vimeo.com/47180014

www.fireinsidemusic.com/wasted
 

Die erste Single "Failed States" gibt es ja bereits [url= http://soundcloud.com/epitaph-records/propagandhi-failed-states/s-msLZw]hier[/url] zu hören, jetzt haben PROPAGANDHI einen weiteren Songs ihres am 31. August bei Epitaph erscheinenden neuen Albums "Failed States" online gestellt - "Duplicate Keys Icaro (An Interim Report)" gibt es hier zu hören.

www.propagandhi.com
 

Im Herbst soll bei No Idea Records mit "Canyons" das neue Album von CHRIS WOLLARD & THE SHIP THIEVES erscheinen, der Nebenband von HOT WATER MUSIC-Chris Wollard.

www.facebook.com/pages/Chris-Wollard-The-Ship-Thieves-OFFICIAL/108813349145950
 

Die seit 1997 nicht mehr aktive Bielefelder Punkband NOTDURFT wird am 30. November anlässlich des dreißigjährigen Jubiläums ihres Debütalbums eine Reunion-Show im Forum in Bielefeld spielen.

www.notdurft-punk.de
 

Das schweizerische Label Lux Noise feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einer zweitätigen Party, auf der es neben aktuellen Labelbands auch ein paar "1-Tages-Reunions" zu sehen geben wird.
Am Freitag, dem 16. November spielen im Hischeneck in Basel BITCH QUEENS und EAR, am Samstag, dem 17. November in der Kaserne in Basel THE VIBES, DOGS BOLLOCKS, LUNAZONE, DOMINA & THE SLAVES und STEVENS NUDE CLUB.

www.luxnoise.com
 

MR. IRISH BASTARD berichten von "dramatischen Szenen" beim Dicky Woodstock Festival im niederländischen Steenwijk am 4. August: "Innerhalb weniger Minuten wandelte sich der schönste Sonnenschein in ein apokalyptisches Unwetter. Das für 5000 Personen ausgelegte Zelt, in dem wir spielten, wurde von einer Windhose erfasst, die armlangen Zeltverankerungen aus dem Boden gerissen und der gesamte Aufbau stürzte in sich zusammen. Es ging alles unglaublich schnell. Wir hatten kaum realisiert, was vor sich ging, als uns schon jemand zurief, wir sollten sofort rausrennen. Das taten wir dann auch. Wir kamen mit dem Schrecken davon, unter den Zuschauern gab es wohl diverse Verletzte, die im naheliegenden Krankenhaus versorgt werden mussten."

www.mririshbastard.de

(16.8.2012)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SHOSHIN

SHOSHIN sind ein Power/Rap/Rock Trio aus Manchester, das es nach Berlin verschlagen hat, sie selber bezeichnen sich deshalb als " Brefugees“! Moses Schneider (Beatsteaks/Tocotronic/AMK) hat für die damals noch völlig unbekannten Engländer die 10 ... mehr