Neues von ALKALINE TRIO, BAD BRAINS, VOIVOD, TEPHRA, DIE ÄRZTE, OKKULTOKRATI, BLOOD COMMAND, Denovali Swingfest :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

News

Neues von ALKALINE TRIO, BAD BRAINS, VOIVOD, TEPHRA, DIE ÄRZTE, OKKULTOKRATI, BLOOD COMMAND, Denovali Swingfest


ALKALINE TRIO haben sich zusammen mit ihrem Produzenten Bill Stevenson ins Studio begeben, um ein neues Album aufzunehmen, das dann irgendwann 2013 bei ihrem neuen Label Epitaph erscheinen soll.

www.alkalinetrio.com
 

Die BAD BRAINS dagegen haben ihr neues Album schon im Kasten: "Into The Future" erscheint am 20. November und hier kann man schon mal in den Titelsong reinhören.

www.badbrains.com
 

Auf das neue VOIVOD-Album "Target Earth" muss man zwar noch bis zum 18. Januar 2013 warten, die Single "Mechanical Mind" erscheint aber bereits am 8. Oktober bei Century Media und kann zudem hier angehört werden.
Im Oktober sind die Kanadier zudem auf Europatour. Die Daten gibt's hier: www.livegigs.de/tourdaten/voivod-26008

www.voivod.com
 

Keine neue Platten mehr wird es von TEPHRA geben. Die Band löst sich nach zehn Jahren wegen "persönlicher & musikalischer Differenzen" auf.

www.facebook.com/pages/Tephra/106084976088146
 

DIE ÄRZTE wiederum denken gar nicht ans Aufhören: während ihrer "Das Comeback"-Tour im Oktober veröffentlichen sie ihre neue Single "Ist das noch Punkrock?", eine Split-Single mit LATERNEN-JOE, einer Band, die den Berlinern sehr, sehr nahe steht. Auf der Website von LATERNEN-JOE lassen sich übrigens diverse Songs ihrer über dreißigjährigen Karriere anhören, die großen Einfluss auf viele internationale Bands hatten.

www.bademeister.com
www.laternen-joe.de
 

Das norwegische Label Fysisk Format kündigt neue Alben von OKKULTOKRATI (neuer Song hier)und BLOOD COMMAND für Ende Oktober an, eine neue EP von ARISTILLUS ist gerade erschienen und HAUST haben sich in neuem Line-Up wieder zusammen gefunden.

www.fysiskformat.no
 

HOTEL ENERGIEBALL nennt sich eine neue Band, die aus 3/4 REVOLVERS besteht und "Glam Punk mit deutschen Texten macht". Den Song "Ich will dich zerstören" gibt's hier zu hören.
 

In knapp zwei Wochen findet das Denovali Swingfest statt, bei dem es eine kleine Line-Up-Änderung gab: für THE NEST springt Greg Haines ein. Alle sonstigen Infos über Spielplan, Verpflegung, Anreise, etc. gibt es hier: www.denovali.com/swingfest.

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MATZE ROSSI

Matze Rossi gehört der Generation Punk an, die mit Ende 30 wieder dort angekommt, wo sie mit Anfang zwanzig schon einmal war. Wilde Träume, ein brennendes Herz, auf Bühnen zuhause (bei ihm waren es die fast mystisch verehrten Tagtraum, mit denen ... mehr