Neues von D.O.A., NAPALM DEATH, Fat Mike, PiL, Revelation Records ... :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

News

D.O.A. werden im Juni ihr neues Album "We Come In Peace" veröffentlichen, natürlich auf dem bandeigenen Label Sudden Death; bereits im Mai gehen die Kanadier auf Europatour.
Die Termine gibt's hier: www.livegigs.de/tourdaten/konzerte-d_o_a-1374

Und wer bei einer Mischung aus Kettenbrief und Gewinnspiel mitmacht, hat die Chance, die neue Platte nebst diversen Gimmicks und Eintrittskarten für lau zu erhalten.
Mehr Infos dazu hier: www.suddendeath.com
 

Die für letztes Jahr angekündigte Tour wurde ja abgesagt, jetzt aber kündigen PUBLIC IMAGE LTD. für Ende Mai ihr erstes Album seit zwanzig Jahren an: "This is PiL" wird auf dem bandeigenen Label erscheinen und via Cargo vertrieben. Bereits am 21. April erscheint die EP "One Drop", passend zum "Record Store Day".

www.pilofficial.com
 

Das neue NAPALM DEATH-Album "Utilitarian" erscheint bekanntlich am 24. Februar bei Century Media, mit www.facebook.com/occupynapalm wollen die Engländer ihre Unterstützung für die Occupy-Bewegung zeigen und in Kürze geht's natürlich wieder auf eine ausgedehnte Tour: www.livegigs.de/tourdaten/napalm_death-24040

www.napalmdeath.org
 

So wirklich aktiv sind Revelation Records ja nicht mehr, dennoch wird der 25. Geburtstag gefeiert: vom 8. bis 10. Juni im Glasshouse im südkalifornischen Pomona mit Auftritten von YOUTH OF TODAY, GORILLA BISCUITS, SICK OF IT ALL, BOLD, SHAI HULUD, NO FOR AN ANSWER, UNDERDOG, STATUE und "some surprise appearances and special guests". Und eine limitierte Vinyl-Compilation mit all diesen Bands soll es auch noch geben.

www.revelationrecords.com
 

NOFX-Fat Mike hat zusammen mit Mitgliedern von den MAD CADDIES und der Tom-Waits-Band ein Ragtime-Album eingespielt, das es ausschließlich als Download geben wird, aber auch als Soundtrack für den Film "Rubber Bordello" dient.

Einen Trailer gibt es hier: http://rubberbordello.com
 

Das noch recht neue Label Uncle M verkündet zwei neue Signings: NOTHINGTONs neues Album "Borrowed Time" erscheint dort erstmals in Europa und erstmals auf Vinyl am 30. März und im Sommer 2012 wird eine dort eine neue EP von THE STATIC AGE erscheinen.

www.uncle-m.com
 

"Schlachtpunk" nennt sich eine Ausstellung in der Kunsthalle in Darmstadt, die noch bis zum 29. April läuft und sich der "Verbindung von Punk und Malerei in den 1980er Jahren" widmet.
Am 15. März findet dort auch eine Lesung von Thomas Meinecke (FSK) statt, am 27. April treten FEHLFARBEN auf.

www.kunsthalledarmstadt.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr