Neues von D.O.A., RICHIES, PIXIES, DIE GOLDENEN ZITRONEN, TOUCHE AMORE, DIE ÄRZTE, GRAUE ZELLEN :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

News

Neues von D.O.A., RICHIES, PIXIES, DIE GOLDENEN ZITRONEN, TOUCHE AMORE, DIE ÄRZTE, GRAUE ZELLEN


Im August und September touren D.O.A. noch durch die USA, im Oktober kommen sie ein letztes Mal nach Europa und dann soll nach 35 Jahren definitv Schluss sein.
Wer dann noch D.O.A. möchte, kann auf das Bier zurückgreifen, das die kanadische Brauerei Old Yale Brewing zusammen mit der Band entwickelt hat. Gibt's momentan aber nur im Großraum von Vancouver.

Die Termine der Abschiedstour gibt's hier: www.livegigs.de/tourdaten/konzerte-d.o.a.-1374

Und ein langes Interview mit Joey Shithead gibt's im August im neuen Ox: www.ox-fanzine.de/abo

www.suddendeath.com
 

Auch im Interview im nächsten Ox: die deutschen RAMONES, die RICHIES, die Mitte der Neunziger hinschmissen, seit letztem Jahr aber wieder aktiv sind.
Am 18. und 19. Oktober im Djäzz in Duisburg gibt's zwei Konzerte zum 25. Jubiläum (das wird wohl Brutto sein) zusammen mit JIMMY KEITH & HIS SCHOCKY HORRORS und auf ihrer Website zu sehen: schicke Fotos von früher. Zu hören: das Album "Pet Summer".

www.richies.eu
 

Die PIXIES sind zwar seit 2004 wieder sporadisch live aktiv, und zwei neue Songs gab es zwischenzeitlich auch mal, jetzt aber war die Band wieder im Studio und verspricht für ihre Konzerte im Herbst neue Songs. Einen davon kann man sich hier anhören: www.pixiesmusic.com.

Am 8. Oktober spielen die PIXIES ein exklusives Deutschlandkonzert im Huxley in Berlin.
 

DIE GOLDENEN ZITRONEN haben ein neues Album aufgenommen- "Who’s Bad" erscheint am 27. September, natürlich bei Buback Tonträger.

www.die-goldenen-zitronen.de
 

"Is Survived By" nennt sich das dritte Album von TOUCHE AMORE, veröffentlicht wird es von Deathwish am 24. September.

www.toucheamore.com
 

Doppel-DVD, Blu-ray, 3-fach CD, 5-fach Vinyl oder als digitaler Audio-und Videodownload: die Qual der Formatwahl bei "Die Nacht der Dämonen" von DIE ÄRZTE. Ab dem 13. September ist der Monster-Livemitschnitt erhältlich.

www.bademeister.com
 

12 Jahre waren sie weg, aber für das 40 Jahre T-Stube-Jubiläumswochenende kommen GRAUE ZELLEN noch ein Mal zusammen und spielen am 6. September in Originalbesetzung zusammen mit WLADIMIR HARKONEN und MINDBENDER in Rendsburg.

www.graue-zellen.net

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONSTERS OF LIEDERMACHING

15 Jahre rocken MONSTERS OF LIEDERMACHING sich nun durch den deutschsprachigen Raum, lassen Säle beben und frenetische Menschen wild schwelgend sitzpogen. Im Halbkreis sitzend, haben sich Fred, Burger, Rüdi, Labörnski, Totte und Pensen über die ... mehr