Neues von HOT WATER MUSIC, RANCID, DIE TOTEN HOSEN, STOMPER 98, WATERDOWN und dem Record Store Day :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

News

Neues von HOT WATER MUSIC, RANCID, DIE TOTEN HOSEN, STOMPER 98, WATERDOWN und dem Record Store Day


Das neue HOT WATER MUSIC-Album "Exister" erscheint am 18. Mai bei Rise Records, schon jetzt gibt es den Song "Drag My Body" als Gratis-Download hier.

Im April und Juni sind HWM auch live zu sehen. Die Termine: www.livegigs.de/tourdaten/konzerte-hot_water_music-1092

hotwatermusicdotcom.wordpress.com
 

Das neue Album ist noch nicht definitv angekündigt, dennoch kommen RANCID für ein paar Konzerte nach Europa.
Die Termine: www.livegigs.de/wien/konzerte-rancid-arena-476666

www.rancidrancid.com
 

STOMPER 98 befinden sich gerade im Studio und nehmen ihr neues Album auf, das im Herbst auf Sunny Bastards erscheint. Vierzehn neue Stücke sind bereits eingespielt und als Gäste hatten die Jungs Roger Miret von AGNOSTIC FRONT und Lars Frederiksen von RANCID am Mikrofon.

Das Abschlusskonzert ihrer "Voice Of A Generation"-Tour mit THE OLD FIRM CASUALS im Alten Südbahnhof in Chemnitz steht unter dem Banner "Oi! Against Racism" und soll "der ausgestreckte Mittelfinger an alle die sein, die nicht begriffen haben das Faschismus und Rassismus nichts mit Skinhead & Punk gemein haben". Ebenfalls auftreten werden GUMBLES, HUDSON FALCONS und HIGH SOCIETY.

Die Termine: www.livegigs.de/berlin/konzerte-stomper_98-astra-447056

www.stomper98.de
 

DIE TOTEN HOSEN veröffentlichen am 4. Mai ihr neues Album "Ballast der Republik", unter anderem in einer Sonderedition, die noch eine zweite Platte namens "Die Geister, die wir riefen" beinhaltet, für die, laut Sänger Campino, "das gesamte deutsche Kulturgut der letzten 300 Jahre durchstöbert [wurde] und [sich die Band] [...] alles unter den Nagel gerissen [hat], was uns gefallen hat: Gedichte, Lieder, Manifeste".

www.dietotenhosen.de
 

Das WATERDOWN-Abschiedsalbum "Into The Flames" ist gerade erschienen und begleitend zur in Kürze startenden letzten Tour (Termine hier: www.livegigs.de/tourdaten/konzerte-waterdown-1593 gibt's von der Band noch eine achtteilige Video-Serie zu sehen: www.youtube.com/watch?v=_p4Yt-pgKUo.

www.waterdown.de
 

Auch 2012 wurde wieder der dritte Samstag im April zum internationalen Record Store Day ausgerufen. Am 21.4. werden über 250 exklusive und streng limitierte Tonträger veröffentlicht (zum größten Teil auf Vinyl), die es ausschließlich in einem der mitmachenden unabhängigen, weltweiten Plattenläden zu kaufen gibt.

Alle teilnehmenden Shops und die exklusiven Veröffentlichungen sind hier durchstöberbar: www.recordstoreday.com

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SWMRS

Mit den ersten Takten der zweiten SWMRS-Platte „Berkeley’s On Fire“ spürt man sofort die Veränderung. Man fühlt sich kurz auf vertrautem Rock-Terrain, doch dann schmeißt das Quartett aus Oakland einem einen elektronischen Beat zwischen die Beine und ... mehr