AVENUE Z

Azimut

Wow, das hat Tiefe! Space-Prog-Garage-Rock from outer space. Mördermäßig relaxte Sache, die sich auf einem ganz entspannt-präzisen Schlagzeug mit einer Selbstverständlichkeit ausbreitet, dass es eine wahre Freude ist.

Als Vergleich fällt mir höchstens das letzte MAN OR ASTROMAN-Meisterwerk ein, nur setzen diese Franzosen in puncto Tiefgang dem Ganzen noch eines obendrauf. Immer wieder tanzbar (die JETSONS hätten sich mit Vergnügen dazu bewegt), mal instrumental, dann mit Gesang.

Der Synthesizer unternimmt hier ebenso wie die Gitarre Ausflüge, für die andere Bands einen Killer anheuern würden, um wenigstens ein einziges Mal, und sei es nur für einen Song, einen Sound wie diesen hinzubekommen.

Etwas in dieser Form habe ich so definitiv noch nie gehört, nicht in dieser Perfektion und lasziven Wärme. Andererseits kann man das auch extrem scheiße finden. Extreme Empfehlung zur musikalischen Bildung.

Als Getränk passt eigentlich nur ein Cocktail und dazu etwas vom Kraut der Halblinge.