BRIGADIER

Power In Unity

Gelacht wird hier nicht, hier wird gekämpft. Tiefrot mit „Die Internationale“ auf Russisch als Intro ballern BRIGADIER uns ein Billy Bragg- und ein BRIGADA FLORES MAGON-Cover sowie Traditionals um die Ohren.

Dass es dabei rumpelt, stört sicher niemanden, denn die Message ist klar schwarz-rot. Die Aggressivität des Ganzen ist ziemlich heftig, was an der russischen Sprache liegen mag, denn es kommt einem so vor, so als ob der Sänger kurz vorm Durchdrehen ist und die ganze Welt verprügeln möchte, was mit Blick aufs Bandfoto vielleicht gar nicht ganz abwegig ist.

Da wechselt eine Oma noch die Straßenseite, angesichts einer so bedrohlich wirkenden Bande Skinheads. Die Aufmachung ist super, denn Hardcover und farbiges Beiblatt gehen immer. Auch sehr sympathisch ist die Veröffentlichung im vertrauten, schwarzen Vinyl.

Oi!