BULL BRIGADE

Vita Liberta

Feinster politischer Streetpunk aus Turin. Acht neue Songs von BULL BRIGADE, absolut mitreißend und im aktuellen Soundgewand. Auch wenn es in italienischer Landessprache ist, möchte ich jedes Wort mitsingen.

Ich finde die Scheibe noch einen Zacken schärfer als den Vorgänger und die Stimme von Sänger Eugenio ist herzzerreißend. Gerade aus Italien kommen immer wieder Bands, die etwas zu sagen haben und dabei auch noch richtig gut klingen.

Die italienische Szene ist ja dafür bekannt sich engagiert und leidenschaftlich mit der AFA zu solidarisieren und sich nicht in sinnlosem Klein-Klein gegenseitig zu zerfleischen. Was vielleicht auch an „Klasse statt Masse“ liegt und das spiegelt sich auch in der Musik wider.

Da ist kein Ausfall unter den Songs auf „Vita Liberta“ und BULL BRIGADE seien jedem Fan von NABAT, LOS FASTIDIOS oder KLASSE KRIMINALE ans Herz gelegt. Übrigens ist auch das Veröffentlichungskonzept erwähnenswert.

Die Band hat die Scheibe selbst veröffentlicht und sie wird von sechs verschiedenen Labels weltweit vertrieben. Damit decken sie ein großes Netz der Verfügbarkeit ab und haben alles, was ihre Band betrifft, selbst in der Hand.

Mit Sicherheit erscheint die Platte auch nicht in sechs verschiedenen Farben Vinyl.