FLICTS

Singelos Confrontos

Wunderprächtig! Endlich gibt es das „Singelos Confrontos“-Album der FLICTS von 2013 als Vinyl auch in Europa. In Brasilien gehören die FLICTS zu den ganz großen Punkbands, die durch die Bank erstklassige melodische Punkrock-Songs mit sozialkritischen Texten spielen.

Die Songs sind zumeist im mittelschnellen Tempo gespielt und überzeugen durch ihre hochklassigen Melodiebögen. Die FLICTS geben der gesellschaftlichen als auch politischen schwierigen Situation in Brasilien eine Stimme und weisen schonungslos auf die Probleme hin.

Auf deutsche Verhältnisse übertragen, könnte man sagen, dass die Texte der FLICTS den gleichen Stellenwert haben, wie bei uns seinerzeit Songs von SLIME. 2015 waren die FLICTS auf ihrer Europatour auch in Deutschland und werden sicherlich bald wiederkommen.

Bassist Jefferson wird vielen auch durch seine andere Band AGROTÓXICO bekannt sein. Absoluter Hit auf dieser LP im schicken Klappcover ist der Song „E o povo, onde está?“!