KILLBITE

Discrimi-Nation

Der Nachfolger zur „Brilliant Hell“-10“ von 2013 liegt endlich vor und in Anlehnung an den „Alien“-Kinofilm möchte ich die Aussage treffen, dass das Biest (der Sound der Band) inzwischen total fett und krass geworden ist.

Die Musik geht an, die Tür schlägt zu, hier kommt keiner mehr lebend raus! Die Texte der englischsprachigen Songs „Discrimi-Nation“, „Guilty as charged“, „Heaven for demons“ scheinen dem Handbuch für den Weltuntergang zu entstammen.

Nimmt man die schwermetallische Crust-Kante hinzu, ergibt sich ein echtes Untergangsszenario. Die Menschheit hat ja auch lange genug daran gewerkelt, dass es soweit gekommen ist. Textlich gefallen mir die deutschsprachigen Songs wie „Wutbürger“, „Lampedusa“ oder „Joystick Generation“ besser, da hier die Wut des Inhalts deutlich spürbar wird.

Kürzlich waren KILLBITE auf Brasilientour und sind mit ihrer Musik vermutlich für eine Reihe an körperlichen Ausfällen verantwortlich zu machen.