KING PRAWN

Got The Thirst

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie sich KING PRAWN in den letzten Jahren entwickelt haben. Fakt ist, die Band ist immer noch aktiv. „Got The Thirst“, 2003 über Golf Records erstmals veröffentlicht, hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und hört sich durch den HipHop-Anteil einerseits ziemlich altbacken an, andererseits ist ja Punk mit HipHop derzeit groß im Kommen.

KING PRAWN sind hier unglaublich abwechslungsreich, auch wenn der RED HOT CHILI PEPPERS- und RAGE AGAINST THE MACHINE-HipHop mit harten Gitarren überwiegt, aber die Bläser sorgen für einen eigenen Charakter.

Ansonsten spielt man sich hier durch sämtliche Musikgenres. Die Nachfrage nach „Got The Thirst“ scheint groß gewesen zu sein, warum sonst würde es bei den einschlägigen Börsen tatsächlich dreistellige Angebote für eine CD geben? Jetzt ist sie also wieder zu einem realistischen Preis erhältlich.

Fas ist eher was für Leute ohne musikalischen Tunnelblick und gerade deshalb so interessant, weil sich hier diverse Szenen näherkommen könnten, die ansonsten eher wenig miteinander zu tun haben.

Das finde ich heute wichtiger denn je, betrachtet man die politische Entwicklung in den letzten Monaten ... Der Rerelease kommt übrigens mit Bonustrack.