Reviews : KING PRAWN / Got The Thirst :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KING PRAWN

Got The Thirst

Format: CD

Label: 4 Worlds Media

Spielzeit: 48:45

Webseite

Wertung:


Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie sich KING PRAWN in den letzten Jahren entwickelt haben. Fakt ist, die Band ist immer noch aktiv. „Got The Thirst“, 2003 über Golf Records erstmals veröffentlicht, hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und hört sich durch den HipHop-Anteil einerseits ziemlich altbacken an, andererseits ist ja Punk mit HipHop derzeit groß im Kommen.

KING PRAWN sind hier unglaublich abwechslungsreich, auch wenn der RED HOT CHILI PEPPERS- und RAGE AGAINST THE MACHINE-HipHop mit harten Gitarren überwiegt, aber die Bläser sorgen für einen eigenen Charakter.

Ansonsten spielt man sich hier durch sämtliche Musikgenres. Die Nachfrage nach „Got The Thirst“ scheint groß gewesen zu sein, warum sonst würde es bei den einschlägigen Börsen tatsächlich dreistellige Angebote für eine CD geben? Jetzt ist sie also wieder zu einem realistischen Preis erhältlich.

Fas ist eher was für Leute ohne musikalischen Tunnelblick und gerade deshalb so interessant, weil sich hier diverse Szenen näherkommen könnten, die ansonsten eher wenig miteinander zu tun haben.

Das finde ich heute wichtiger denn je, betrachtet man die politische Entwicklung in den letzten Monaten ... Der Rerelease kommt übrigens mit Bonustrack.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #126 (Juni/Juli 2016)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONSTERS OF LIEDERMACHING

15 Jahre rocken MONSTERS OF LIEDERMACHING sich nun durch den deutschsprachigen Raum, lassen Säle beben und frenetische Menschen wild schwelgend sitzpogen. Im Halbkreis sitzend, haben sich Fred, Burger, Rüdi, Labörnski, Totte und Pensen über die ... mehr