LONELY THE BRAVE

Things Will Matter

Um die Musik von LONELY THE BRAVE einordnen zu können, braucht es drei Dinge: 30 SECONDS TO MARS, Eddie Vedder und HELL IS FOR HEROES. Die Kombination daraus ergibt das, was die Britten auf ihrem zweiten Album „Things Will Matter“ präsentieren.

Rockmusik mit Tiefgang möchte man schreiben, und sich dabei in die Finger beißen. Atmosphärischer Stadionrock mit PEARL JAM-Gesang trifft es vielleicht ein wenig besser. Die noch kurze Geschichte der Band ist jetzt schon gespickt mit allerlei Achtungserfolgen und wird mit diesen zwölf Song sicherlich genauso fortgeführt.

Egal, ob man sich die Single „Rattlesnakes“ oder „Radar“ anhört, LONELY THE BRAVE machen es dem Hörer einfach, sie zu mögen. Dabei sei mal außer Acht gelassen, dass „Things Will Matter“ stellenweise vielleicht eine Spur zu glatt geraten, ja sogar einen Tick zu durchdacht ist.

Unterhaltsam ist das hier allemal.