LYGO

Sturzflug

Dieses Album hat schon zwei Jahre auf dem Buckel. Die Jungs aus Bonn haben ihr Debüt „Sturzflug“ in Eigenregie auf CD veröffentlicht und waren damals wahrscheinlich ihrer Zeit voraus. Deutsche Texte, die schimpfen, quengeln und anspucken.

Heute ist wütender Hardcore beziehungsweise Post-Punk mit angepissten Texten der Sound der Stunde. So langsam verliert man leider den Überblick bei all den Bands wie KMPFSPRT, LYVTEN, MARATHONMANN oder ADAM ANGST.

LYGO nehmen die Welle dankend an und schwimmen einfach mit. Deshalb klappt es sechs Jahre nach der Bandgründung endlich auch mit dem Label Kidnap Music. Und weil das rundum gelungene Debüt als Schallplatte noch viel schöner ist, kommt „Sturzflug“ gleich in wunderschönem transparenten blauen Vinyl nochmal raus.

Ausgestattet mit achtseitigem Booklet und Download-Code. In einer Kleinauflage von 100 Stück gibt es außerdem eine Version mit zusätzlichem Siebdruckcover auf schwerem Karton. Sammlerherz, was willst du mehr.

Das macht Lust auf mehr.