Reviews : LYGO / Sturzflug :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LYGO

Sturzflug

Format: LP

Label: Kidnap Music

Webseite

Wertung:


Dieses Album hat schon zwei Jahre auf dem Buckel. Die Jungs aus Bonn haben ihr Debüt „Sturzflug“ in Eigenregie auf CD veröffentlicht und waren damals wahrscheinlich ihrer Zeit voraus. Deutsche Texte, die schimpfen, quengeln und anspucken.

Heute ist wütender Hardcore beziehungsweise Post-Punk mit angepissten Texten der Sound der Stunde. So langsam verliert man leider den Überblick bei all den Bands wie KMPFSPRT, LYVTEN, MARATHONMANN oder ADAM ANGST.

LYGO nehmen die Welle dankend an und schwimmen einfach mit. Deshalb klappt es sechs Jahre nach der Bandgründung endlich auch mit dem Label Kidnap Music. Und weil das rundum gelungene Debüt als Schallplatte noch viel schöner ist, kommt „Sturzflug“ gleich in wunderschönem transparenten blauen Vinyl nochmal raus.

Ausgestattet mit achtseitigem Booklet und Download-Code. In einer Kleinauflage von 100 Stück gibt es außerdem eine Version mit zusätzlichem Siebdruckcover auf schwerem Karton. Sammlerherz, was willst du mehr.

Das macht Lust auf mehr.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #126 (Juni/Juli 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews