Reviews : LYGO / Misere :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LYGO

Misere

Format: LP

Label: Kidnap Music

Webseite

Wertung:


Kaum ist das Debütalbum „Sturzflug“ nochmal veröffentlicht worden, legen LYGO gleich nach. Sechs neue Songs, mit denen die Jungs aus Bonn noch einmal einen Schritt nach vorne gehen. Der Wechsel im Gesang zwischen Gitarrist Simon Meier und Bassist Jan Heidebrecht passt perfekt, Daniel Roesberg spielt das Schlagzeug ohne Faxen nach vorne.

Die Songs haben kein Gramm unnötigen Speck. Im Vergleich zum Debüt wirken die Songs noch kompakter, noch düsterer und lauter. Deutschsprachiger Punkrock mit Attitüde, wie er sein soll. Kein Wunder, dass die Releaseparty Mitte April im Bonner Bla restlos ausverkauft war.

Seelenverwandte haben die Jungs sicher bei ihren Support-Shows für KMPFSPRT oder ADAM ANGST getroffen. Produziert hat die „Misere“-12“ der Kölner Nico Vetter, der schon für den Sound von ASTAIRRE oder CITY LIGHT THIEF verantwortlich war.

Gepresst auf blutrotem transparentem Vinyl. Was will man mehr? Wenn alles glatt läuft, dürften LYGO ihren Proberaum in Bonn nur noch ab und zu mal sehen.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #126 (Juni/Juli 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr