Reviews : NOTHING / Tired Of Tomorrow :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NOTHING

Tired Of Tomorrow

Format: CD

Label: Relapse

Spielzeit: 45:47

Webseite

Wertung:


NOTHING-Sänger Dominik Palermo ist einfach vom Pech verfolgt. Erst muss er eine Gefängnisstrafe nach einer Messerstecherei absitzen (Resultat: Das NOTHING-Debüt „Guilty Of Everything“), dann entgeht er bei einem schweren Autounfall nur knapp dem Tod.

Entstanden ist daraus ein sehr ruhiges, nachdenkliches Album, zuversichtlich und doch unterschwellig resigniert, voller fuzzig flirrender Gitarren und säuselnd verhuschtem Gesang. In diesem Fall ist letzteres als Stilmittel auch ausnahmsweise auf Albumlänge gesehen akzeptabel.

Und ja, bei dem letzten Track wurde vielleicht mit den etwas platt klagenden Streichern ein wenig zu dick aufgetragen. Aber sonst alles im Rahmen. Bleibt zu hoffen, dass positivere Ereignisse zum Ausgangspunkt für das nächste NOTHING-Album werden.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #126 (Juni/Juli 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr