OLDFASHIONED IDEAS

Circle

„Circle“ ist in sechs Jahren das vierte Album von den fleißigen Schweden. Und auch dieses Mal geht das Konzept auf. 14 Songs irgendwo zwischen typischem schwedischen Singalong-Oi! und No-Future-Punk. Mittlerweile überwiegen da Chöre und Mitgrölrefrains, was nicht immer songdienlich ist.

Für meine Ohren kommt in letzter Zeit bei sehr vielen Bands aus dem Oi!/Punk-Bereich einfach zu viel Harmonie und Melodie durch: BOOZE & GLORY, LION’S LAW, RUDE PRIDE, PERKELE und jetzt OLDFASHIONED IDEAS.

Ihre ersten beiden Platten bestachen noch durch geordnetes Chaos, doch davon ist nicht mehr viel übrig. Vielleicht können sie jetzt auch besser spielen und schreiben deshalb eingängigere Songs.

Zu hören gibt es keinen Ausfall und wer Gefallen an genannten Bands findet, sollte sich auch diese Scheibe besorgen.