SPOOKYLAND

Beauty Already Beautiful

SPOOKYLAND sind ein junges australisches Quartett aus Sydney um den 24-jährigen Sänger Marcus Gordon, der aus seinen Einflüssen aus Bob Dylan, Patti Smith und Bruce Springsteen keinen Hehl macht. „Big head“ ist eine bluesige Midtempo-Nummer mit viel Feedback und verzerrter Gitarre, wozu allerdings der sehr helle und oft etwas fordernde Gesang von Marcus Gordon nicht so richtig passen will.

Die teilweise dünne Stimme hinkt der Wall of Sound oft hinterher oder geht ganz – fast mit ein wenig Störcharakter – unter. Die Band hat bereits mit den COLD WAR KIDS, THE LEMONHEADS und BAND OF SKULLS gespielt.

Musikalisch könnten sie eventuell als kleine Brüder von BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB durchgehen, aber mit dem Gesang muss man klarkommen, was definitiv nicht einfach ist.