TENDER DEFENDER

s/t

Drei Mitglieder der seit Jahren aufgelösten LATTERMAN, die heute unter anderem mit RVIVR, IRON CHIC und BRIDGE AND TUNNEL unterwegs sind, ergeben TENDER DEFENDER. Im Prinzip also geschrumpfte LATTERMAN, mit ein paar Jahren Pause.

Geboten wird hymnischer Punk mit großen Gesten, großartigen Hooks und wunderbaren Melodien, der auch jenseits der Drei-Minuten-Grenze funktioniert. Die gerade mal fünf Stücke (darunter ein Cover) laufen seit dem Konzert vor zwei Wochen mindestens ein Mal täglich ohne die geringste Abnutzungserscheinung.

Fast schon zu gut, um wahr zu sein. Ich kann nur hoffen, dass die drei so viel Spaß hatten, dass es für eine komplette LP-Länge und zehn weitere Touren reicht. Eine dieser raren Platten, bei denen man die Texte gerne auswendig lernt.

Ähnlich großartig wie BEACH SLANG, ich schwör!