THIS APRIL SCENERY

Liminality

Sie zählen zu den Post-Hardcore-Überraschungen dieses Jahres und haben dabei eigentlich schon eine recht lange Bandgeschichte hinter sich. Wäre nicht das Leben des Öfteren dazwischengekommen, hätte „Liminality“ sicher ein paar Jahre zuvor das Licht der Welt erblickt.

Vielleicht wäre die Welt dann aber auch noch nicht bereit für ein Album, das vor frickeligen Gitarrenriffs und atmosphärischen Momenten nur so strotz. Vielleicht hätte es dann im Vorfeld auch nicht Bands wie TITLE FIGHT oder THE MARS VOLTA gegeben, die THIS APRIL SCENERY gerne die Tür offenhalten.

Vielleicht sind es aber auch die Hoffnungen, die jetzt in eine Band gesteckt werden können, an die vorher niemand mehr geglaubt hat. Wie auch immer, „Liminality“ ist eine der spannendsten Veröffentlichungen in diesem Jahr – und das nicht nur auf nationaler Ebene.