WEREFOX

Das Lied der Maschinen

Mit „Das Lied der Maschinen“ erscheint die Tage das zweite Album der Slowenen WEREFOX. Unbeschriebene Blätter sind die vier um Sängerin Melanija Fabčič nicht – entsprechend vielschichtig und ambitioniert klingt das neue Album, das im weitesten Sinne in massen-verträglichen Indierock-Gefilden wildert.

In „I wanna swim“ sorgt der nervöse Bass für angenehme Unruhe, „Holy rage“ erinnert an eine Rock-Version von Kate Bush. Ansonsten gibt es ein bisschen Drama von MUSE, ein bisschen Verspieltheit von QUEENS OF THE STONE AGE und mittendrin wird’s in „Omnisient“ auch mal ruhig – WEREFOX haben ihre Vorbilder gut studiert.

Etwas mehr Aggressivität wurde den Songs allerdings zusätzliche Dynamik verleihen. Aber möglicherweise ist das etwas, das sich live von ganz allein einstellt.