WORLD BE FREE

The Anti-Circle

Viele neue Releases kommen ja nicht mehr auf Revelation, doch wenn das legendäre Hardcore-Label mal was veröffentlicht, dann ist es ein Volltreffer – so wie das „The Anti-Circle“-Album des Allstar-Projektes WORLD BE FREE.

Dahinter stecken Scott Vogel (vocals, TERROR), Joe Garlipp (guitar, DESPAIR), Andrew Kline (guitar, STRIFE), Arthur Smilios (bass, GORILLA BISCUITS) und Sammy Siegler (drums, JUDGE, CIV, RIVAL SCHOOLS), die sich mit Ausnahme des später dazugekommenen Smilios im Herbst 2014 zusammenfanden, mit dem Ziel eine Band zu gründen, die so klingt wie jene Bands, die sie einst in jungen Jahren begeistert gehört hatten.

Und in der konkreten Umsetzung bedeutet das sehr wenig TERROR und umso mehr GORILLA BISCUITS und DAG NASTY. Klares Ziel, kompetente Umsetzung, das ergibt 14 knackige, mitreißende, melodiöse Mitt/Spätachtziger-Hardcore-Smasher, die in einem DJ-Set mit den Hits jener Jahre kaum als neues Material auffallen würden, dazu knappe Posi-Texte.

Die Band mal auf Tour erleben? Wohl eher nicht. Auf die Frage eines Fans nach einer US-Tour kam nur ein „No“, einzelne Auftritte gibt es aber. Vielleicht ja auch mal in Europa ... Cooles Comic-Artwork, kommt mit Mini-Poster mit allen Texten.