SHREDDER MAG

Anlässlich des Relaunchs ihrer Website dachte man sich bei dem längst auf Onlinezine umgestellten Münchner Shredder Mag wohl, bevor die Restbestände der Printauflage am Ende dem Schredder zum Opfer fallen, schicken wir mal etwas an die interessierte Fachpresse.

Und so erreichte das Ox, was ich zunächst für eine Loseblättersammlung hielt. Tatsächlich handelte es sich um die Ausgaben 5 bis 20 (Januar 2001 bis August 2006) des Shredder Mags, das seinerzeit halbjährlich als gefaltetes A3-Blatt erschien.

Unter dem Motto „It’s all about punkrock, posing, love, hate and style“ gab es meist ein Band-Interview, eine Reihe Reviews und jede Menge witziger Kurzmeldungen, immer dabei: der „Mitarbeiter“ und der „Diss des Monats“.

Das alles gibt es heute auf der Homepage, dazu Skatetricks wie „Rollstuhl-Downhill“ im gif-Format oder Musikvideos als eingebundene YouTube-Links. Wer Interesse an Back-Issues hat, schickt dem Shredder-Medienimperium einen frankierten Rückumschlag und bekommt einen Schwung Sticker on top.