DEVILTRAIN

s/t

Wegen genau solcher Bands wie DEVILTRAIN aus dem fränkischen Bamberg liebe ich es, Reviews zu schreiben, denn in der Regel entdecke ich so ab und zu echte Perlen, zu denen das erste unbetitelte Album der drei Jungs und eines Mädels definitiv zählt.

Ähnlich wie ihre Brüder im Geiste SONIC BEAT EXPLOSION widmen sich DEVILTRAIN klassischem Detroit-Sound am Rande zu dem, was man heute Classic Rock nennt, sind topfit an den Instrumenten, Sängerin Simmi hat eine fantastisch ausdrucksstarke Stimme, die sowohl bei den schnelleren Stücken als auch bei den gemächlichen („World comes down“) voll und ganz überzeugen kann, und richtig gute Songs schreiben sie obendrein auch noch.

Sicher, das Rad erfinden sie nicht neu, aber das Ganze ist so perfekt in Szene gesetzt, dass ich die CD nicht mehr aus dem Autoradio nehmen will. Wenn schon Rock, dann genau so! Überhit des Albums ist mit „Deviltrain“ dann ausgerechnet der Signaturesong.