BONGOLIAN

Moog Maximus

„Written, performed and produced by Nasser Bouzida“ – wenn man nicht alles selber macht ... Der Engländer Bouzida, den man sonst mit und von seiner Band BIG BOSS MAN kennt, verfolgt unter dem Alias „The Bongolian“ keine grundsätzlich andere Richtung, er mäandert nur noch weiter und unkontrollierter in tausend andere Genres, und das mit gefühlt tausend verschiedenen Instrumenten.

Moog, Hammond, Percussion plus das Übliche sind sein Handwerkszeug, und wer weder Percussion noch Tasteninstrumente mag, ist auch diesmal hier völlig falsch. Er ist ein Alleinunterhalter der Spitzenklasse, und hätte ich eine Retro-Tiki-Bar, ich würde mir den Herrn als Hausmusiker holen.

Loungige, groovende Instrumentalmusik der Extraklasse, die wunderbar funky und groovy vor sich hin pluckert.