Reviews : BONGOLIAN / Moog Maximus :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BONGOLIAN

Moog Maximus

Format: CD

Label: Blow Up

Spielzeit: 44:35

Webseite

Wertung:


„Written, performed and produced by Nasser Bouzida“ – wenn man nicht alles selber macht ... Der Engländer Bouzida, den man sonst mit und von seiner Band BIG BOSS MAN kennt, verfolgt unter dem Alias „The Bongolian“ keine grundsätzlich andere Richtung, er mäandert nur noch weiter und unkontrollierter in tausend andere Genres, und das mit gefühlt tausend verschiedenen Instrumenten.

Moog, Hammond, Percussion plus das Übliche sind sein Handwerkszeug, und wer weder Percussion noch Tasteninstrumente mag, ist auch diesmal hier völlig falsch. Er ist ein Alleinunterhalter der Spitzenklasse, und hätte ich eine Retro-Tiki-Bar, ich würde mir den Herrn als Hausmusiker holen.

Loungige, groovende Instrumentalmusik der Extraklasse, die wunderbar funky und groovy vor sich hin pluckert.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EMPOWERMENT

Zu Bohème für die Straße - zu Straße für den Club! EMPOWERMENT aus Stuttgart gehen ihren eigenen Weg und stehen für kompromisslosen Hardcore-Punk, der nicht nur aneckt sondern mit Wut und Chuzpé die Grenzen des Genres angreift. Ihre Ablehnung ... mehr