Reviews : WALTER SALAS-HUMARA / Explodes And Disappears :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WALTER SALAS-HUMARA

Explodes And Disappears

Format: CD

Label: Blue Rose

Spielzeit: 42:02

Webseite

Wertung:


Vor gerade zwei Monaten erschien erst ein neues Album des THE SILOS-Frontmanns Walter Salas-Humara, jetzt gefolgt von einem weiteren neuen Werk namens „Explodes And Disappears“. Allerdings hatte es sich bei besagtem „Work: Part One“ um Neuinterpretationen von Songs der Frühwerke „About Her Steps“ und „Cuba“ im spartanischen akustischen Gewand gehandelt.

„Explodes And Disappears“ enthält jetzt ausschließlich neues Material, erneut veröffentlicht als Walter Salas-Humara- und nicht als THE SILOS-Album. Das verweist meist darauf, dass Salas-Humara dabei zu überwiegend entspannt folkigen und weniger rockigen Arrangements neigt, hinzu kommt eine für ihn nicht ungewöhnliche ausgeprägte poppige Note.

„Explodes And Disappears“ mag in dieser Hinsicht vielleicht nicht Salas-Humaras stärkstes Album sein, sein eindringlicher Gesang und die sehr schöne, vielschichtige Instrumentierung weist aber dennoch die unzähligen 08/15-Singer/Songwriter da draußen schnell in ihre Schranken.

Denn „Explodes And Disappears“ zeugt deutlich von Salas-Humaras dreißigjährigen Erfahrung als Musiker, der hier ein gesundes Gleichgewicht aus songwriterische Routine und authentischer Leidenschaftlichkeit hinsichtlich des eigenen Tuns hinbekommt.

Immer wieder gerne!

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr