DECEMBER YOUTH

Relive

Es kann gar nicht genug Platten wie „Relive“ geben. FJØRT und ESCAPADO haben den Weg geebnet, den die Düsseldorfer nun eindrucksvoll beschreiten. „Relive“ ist eine wichtige Platte. „Relive“ ist auch eine notwendige Platte geworden, ein Zeichen, dass es noch immer Leute gibt, die nicht mit allem einverstanden sind, sondern ihre großen Probleme mit der Entwicklung unserer Zivilisation haben.

Die Flüchtlingskrise und wie wir als Wohlstandsgesellschaft damit umgehen ist eines der vielen Themen, die hier in Post-Hardcore-Sounds verpackt werden. Als musikalischer Vergleich liegen, neben den oben genannten, vor allem LA DISPUTE und TOUCHÉ AMORÉ nahe.

Die elf Stücke um die Songtrilogie „Night train talks“ erinnern irgendwie aber auch noch an BOYSETSFIRE. „Night train talks (Monica)“ hat definitiv das Zeug als waschechte Single durchzugehen.

DECEMBER YOUTH haben mit ihrem Debütalbum genau das richtige Lebenszeichen veröffentlicht um zu zeigen, dass authentischer Hardcore nicht ausgestorben ist und fernab von gesampelten Synthiebeats eine rosige Zukunft hat.