Reviews : ARGIES / Siempre Alerta :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ARGIES

Siempre Alerta

Format: CD

Label: Combative

Spielzeit: 40:38/48:16

Webseite

Wertung:


Die CLASH Südamerikas kennt man, liebt man (oder eben auch nicht), Punkt! Und wer diese Powerband noch nie live on stage gesehen hat, bekommt hier 27 Live-Tracks plus Intro und authenthischer Gig-Atmosphäre für die heimische Anlage.

Das Doppel-Live-Album nährt sich aus zwei 2014er Konzerten in Argentinien (Rosario und Buenos Aires) und dem 2014er Auftritt des Quartetts auf dem Rebellion-Festival im britischen Blackpool.

Und weil die ARGIES, immerhin seit 1984 aktiv und produktiv für drei Bands, keine Konserven-, sondern in erster Linie eine formidable Live-Band sind, macht diese Veröffentlichung absolut Sinn.

Es gibt nur ganz wenige Live-Alben, die ich mir zu Hause überhaupt anhöre, oft fehlt einfach das gewisse Etwas, vom zumeist dünnen Sound ganz zu schweigen. Dieses aber fängt die Action vor und auf der Bühne authentisch und in gutem Sound ein und ist vom Songmix her ein kurzweiliger Querschnitt aus eigenen Smashern („Señales difusas“, „El error“, „Misericordia“), diversen Verbeugungen vor THE CLASH, RAMONES, RANCID etc.

und verpunkten Kampfliedern („Luna rossa“, „Bella ciao“). ARGIES siempre!

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews