ARGIES

Siempre Alerta

Die CLASH Südamerikas kennt man, liebt man (oder eben auch nicht), Punkt! Und wer diese Powerband noch nie live on stage gesehen hat, bekommt hier 27 Live-Tracks plus Intro und authenthischer Gig-Atmosphäre für die heimische Anlage.

Das Doppel-Live-Album nährt sich aus zwei 2014er Konzerten in Argentinien (Rosario und Buenos Aires) und dem 2014er Auftritt des Quartetts auf dem Rebellion-Festival im britischen Blackpool.

Und weil die ARGIES, immerhin seit 1984 aktiv und produktiv für drei Bands, keine Konserven-, sondern in erster Linie eine formidable Live-Band sind, macht diese Veröffentlichung absolut Sinn.

Es gibt nur ganz wenige Live-Alben, die ich mir zu Hause überhaupt anhöre, oft fehlt einfach das gewisse Etwas, vom zumeist dünnen Sound ganz zu schweigen. Dieses aber fängt die Action vor und auf der Bühne authentisch und in gutem Sound ein und ist vom Songmix her ein kurzweiliger Querschnitt aus eigenen Smashern („Señales difusas“, „El error“, „Misericordia“), diversen Verbeugungen vor THE CLASH, RAMONES, RANCID etc.

und verpunkten Kampfliedern („Luna rossa“, „Bella ciao“). ARGIES siempre!