Reviews : TOTEM SKIN / Still Waters Run Deep :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOTEM SKIN

Still Waters Run Deep

Format: LP

Label: Adagio380

Wertung:


Ja, ja, stille Wasser sind tief ... wie oft schon hat sich dieses Sprichwort bewahrheitet. Im Falle von TOTEM SKIN lässt sich dieses jedoch keineswegs anwenden, denn „still“ ist hier gar nichts. Hinter „Still Waters Run Deep“ verbirgt sich die Wiederveröffentlichung der eigentlich bereits 2013 releaseten Platte der Band, der ich hinsichtlich der letzten Platte „Weltschmerz“ eine gewisse stilistische Nähe zu THIS GIFT IS A CURSE attestierte.

Irgendwer bezeichnete das als „dark-atmospheric-emo-grind“, und das kann man eigentlich so stehen lassen, denn die Platte ist durchaus finster, atmosphärisch, sie berührt auf ihre Weise und scheppert ultrabrutal aus den Boxen.

Kann man gerne öfter auflegen.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

POOR & WEIRD FESTIVAL

Mainbands: THE BRIEFS (Damaged Goods | USA) http://www.thebriefsofficial.com/ https://www.facebook.com/TheBriefs/ https://www.youtube.com/watch?v=ORE3yu6QCYw DEFEKT DEFEKT (No Fron Teeth Records | UK, GER) https://www.defektdefekt.com  ... mehr