BONEFLOWER

I’ll Be The Bones, You’ll Be The Soul

Auf „I’ll Be The Bones, You’ll Be The Soul“ feuern BONEFLOWER aus Madrid ein ergreifendes, leidenschaftliches Feuerwerk ab, das melodischen Screamo/Emo mit atmosphärischen Post-Rock- sowie Indiegitarren auf eindrucksvolle Art und Weise verbindet.

Die 12“ hat zwar leider nur EP-Länge, aber die fünf Tracks haben es in sich. Favorit hierbei ist „Unfading“, der auf einmal, wie aus dem Nichts, mit einer irren Hookline daherkommt, die unmittelbar für eine Übergänsehaut sorgt.

Einfach fantastisch, was das Trio hier abliefert. Nachdem mich vor wenigen Monaten die Spanier VIVA BELGRADO schon so begeisterten, sollte ich wohl dringend die dortige Emo/Screamo-Szene weiter im Auge behalten.

Da scheint es unglaublich großes Potenzial zu geben. BONEFLOWER sind dafür ein weiterer Beweis!