WE LOVE YOU

I’ll Go It Alone From Here

Mit dem atmosphärischen, furiosen Opener „Melt“ belegen die US-Amerikaner WE LOVE YOU aus Marion, Indiana ihre musikalische Fährte in Richtung Post-Rock mit Screamo-Vocals. Ab „Don’t go burning this arwing“, dem zweiten Track auf dieser 5-Song-EP, wird das Geschrei jedoch eingepackt und weicht seichtem, zuckersüßem Gesang.

Es vermischt sich Emorock mit Dreampop und Shoegaze, auch wenn diese Genres für mich nach wie vor Neuland sind. Letztendlich ist es doch irgendwie alles Emo und das meine ich natürlich nicht abwertend.

Hätten WE LOVE YOU mit „I’ll Go It Alone From Here“ ein Album veröffentlicht und das auf einem größeren Label (nichts gegen Lifeisafunnything, großartiges Label), ich bin mir sicher, sie hätten damit einen kleinen Szenehype ausgelöst und das wäre so was von verdient gewesen.

Das sollte doch auch so machbar sein, oder?