DAMAGED ONES

The First Kiss

TURNING POINT, UNBROKEN, STRIFE, abstinente Rummelboxer, mit XXX-Psychose, die in meinem musikalischen Kosmos nicht existieren. Dass ihre frühere Labelheimat New Age Records überhaupt noch aktiv ist, war mir bisher weder bekannt noch von Interesse.

Großartig allerdings ist, dass DAMAGED ONES sicherlich die einzige Band des Labels sind, die mit „Time to shred“ einen mit herzhaften Rülpser eingeleiteten Skatepunk-Bolzer der alten JFA-, CODE OF HONOR-, BLACK FLAG-Schule durch die Bierbong ledern, darauf ein Prosit Hurra! Wie auch immer die abseitige und gleichermaßen humorvolle Labelwahl zustandegekommen sein mag, angesichts der alten, vorrangig kalifornisch geprägten, Klasse kann man diesen Fakt locker verschmerzen.

Wer gleichermaßen locker zwischen AGRESSION und YOUTH BRIGADE auf der „Someone’s Gonna Get Their Head Kicked In Tonight“-Compilation oder zwischen LOS OLVIDADOS und FREE BEER auf der „Not So Quiet On The Western Front“-Versammlung von Alternative Tentacles hätte bestehen können, verdient sich eine Kiste Schulterklopfer extra, gerade auch wenn dann noch die GERMS und CIRCLE JERKS auf vier Rollen zum fröhlichen Rippenbrechen in den leeren Pool geschickt werden.

Selbst wenn die Platte auf Equal Vision erschienen wäre, würde ich mich da mit Freude einreihen, um mich dann von den Notfallsanitätern nach dem ersten Drop In zum Sound von „F.O.A.D.“ von der Wand kratzen zu lassen.