Reviews : DUESENJAEGER / Treibsand :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DUESENJAEGER

Treibsand

Format: LP

Label: Grabeland Schallfolien

Webseite

Wertung:


Legt man die Nadel auf bei „Treibsand“, der lang erwarteten neuen Platte von DUESENJAEGER, so glaubt man kurz, man hätte die falsche Scheibe erwischt. Das Intro zu „Woanders mit Dav“ ist aber wohl nur ein kleiner Trick.

Ein poppiges Augenzwinkern um in ein Album einzuleiten, das ohne Zweifel eines von DUESENJAEGER ist, aber doch düsterer als man es bisher von ihnen kannte. Der Name ist Programm, in „Treibsand“ kann man tatsächlich versinken.

Da ist kein „Everyday is like monday“, das uns die Hand reicht. Stattdessen wird mit Songs wie „Horde“ Endzeitstimmung verbreitet. Das muss nicht immer so schwer sein, da sind auch Hits wie das bereits von der Split-7“ mit CAPTAIN PLANET bekannte „Grabeland“.

DUESENJAEGER räumen sich auf „Treibsand“ aber Platz ein, um Momente stehen zu lassen, um zu musizieren und mitzureißen. Passend ist da die Zeile „Nach mir die Sintflut und die nimmt euch alle mit“.

Es ist „Treibsand“ anmerken, dass die Platte viel Zeit in Anspruch genommen hat. DUESENJAEGER probieren sich innerhalb ihres eigenen Raums ein wenig aus und das ist sehr interessant und nicht zuletzt auch sehr schön anzuhören.

Das Warten hat sich gelohnt.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHMUTZKI

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein ... mehr