Reviews : MAD BIRDS / Psycho Surfers Don’t Wanna Die :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAD BIRDS

Psycho Surfers Don’t Wanna Die

Format: CD

Label: Be Fast

Spielzeit: 29:51

Webseite

Wertung:


Debüt einer französischen Band, die mir großartig gefällt. Endlich kein 1985er-Erinnerungsgeschepper, sondern ein musikalisch sehr variabler Psychobilly. Da steht der Rockabilly im Vordergrund, und dieser wird mit einer Prise Western, Punk, Beat („The blackbirds fight“) und eben Psycho gemixt.

Besonders Anhänger der CARAVANS oder GRISWALDS dürften hier auf ihre Kosten kommen. Bei „Astro family“ trifft Hillbilly auf Sixties-Beat, und das ist jetzt nun wirklich kein Szenestandard.

Ideen muss man haben, gerade in einem relativ eng abgesteckten Genre. Diese halbe Stunde ist voller spannender Entdeckungen und dieses Trio ist ein echter Geheimtipp, ohne jede Abstriche.

Sie scheinen sich einfach Zeit genommen zu haben für ausgewogenes, gutes Songwriting. Hoffentlich bald auch auf Vinyl.

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Suche

Ox präsentiert

ZSK

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen. „Punkrock mit Herz und Hirn“, stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ... mehr