MAD BIRDS

Psycho Surfers Don’t Wanna Die

Debüt einer französischen Band, die mir großartig gefällt. Endlich kein 1985er-Erinnerungsgeschepper, sondern ein musikalisch sehr variabler Psychobilly. Da steht der Rockabilly im Vordergrund, und dieser wird mit einer Prise Western, Punk, Beat („The blackbirds fight“) und eben Psycho gemixt.

Besonders Anhänger der CARAVANS oder GRISWALDS dürften hier auf ihre Kosten kommen. Bei „Astro family“ trifft Hillbilly auf Sixties-Beat, und das ist jetzt nun wirklich kein Szenestandard.

Ideen muss man haben, gerade in einem relativ eng abgesteckten Genre. Diese halbe Stunde ist voller spannender Entdeckungen und dieses Trio ist ein echter Geheimtipp, ohne jede Abstriche.

Sie scheinen sich einfach Zeit genommen zu haben für ausgewogenes, gutes Songwriting. Hoffentlich bald auch auf Vinyl.