Reviews : TIDES FROM NEBULA / Safehaven :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TIDES FROM NEBULA

Safehaven

Format: CD

Label: Long Branch

Webseite

Wertung:


TIDES FROM NEBULA aus Polen haben sich mittlerweile zu einer der größten Post-Rock-Bands in Europa entwickelt. Angesichts ihres neuen Albums ist das nicht allein eine Auszeichnung, sondern bezeugt gleichzeitig das Stadium der Kanonisierung und der damit verbundenen Verlangsamung musikalischer Innovation im derzeitigen Post-Rock: „Safehaven“ ist ein technisch einwandfreies Album, das den Zuhörer in ausgefeilte Klanglandschaften mitnimmt – und doch ist es ganz eindeutig nichts Neues.

Die druckvolle, explosive Sparte des Post-Rock, die hier bedient wird, wurde bereits durch Bands wie AND SO I WATCH YOU FROM AFAR oder SLEEPMAKESWAVES vorgeformt, und wer diese Sparte nicht bloß reproduzieren, sondern innovativ weiterschreiben will, braucht eigenständige Ideen und unorthodoxe Kreativität.

Diese weisen TIDES FROM NEBULA nicht auf, aber liefern nichtsdestotrotz ein solides Album ab, das sich in den bestehenden Kanon einfügt.

Simon Nagy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr