Reviews : HARD LUCK STREET / Mosaics – Exile On Hard Luck Street :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HARD LUCK STREET

Mosaics – Exile On Hard Luck Street

Format: LP

Label: East Side

Webseite

Wertung:


Wer sich den Namen seines ersten Albums gleich bei den ROLLING STONES entleiht, der ist größenwahnsinnig. Oder einfach frech. Und frech sind nur Leute, die selbstbewusst sind. Wozu HARD LUCK STREET allen Grund haben, denn sie könnten am Ende des Jahres als kleine Entdeckung in Sachen Streetpunk gelten.

Die Norweger existieren zwar schon seit 2008, machten bislang aber nur mit einigen EPs oder Singles auf sich aufmerksam. Jetzt folgt der erste Rundumschlag in Doppevinyl-Form. Hörer, die über die Musik hinaus intellektuelle Herausforderungen suchen, werden zwar nicht glücklich werden, da es der Band hauptsächlich um das Feiern der schönen Seiten des Lebens geht.

Der Rest der Rockliebenden aber wird begeistert sein. Auch weil HARD LUCK STREET bei allem Haudrauf den Blues nicht vergessen. Das zeugt dann nicht nur von Selbstbewusstsein, sondern auch von musikalischer Gewandtheit.

Frank Weiffen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr