Reviews : BLACK MOON CIRCLE / Sea Of Clouds :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLACK MOON CIRCLE

Sea Of Clouds

Format: LP

Label: Crispin Glover

Spielzeit: 38:30

Webseite

Wertung:


BLACK MOON CIRCLE haben jegliches Gefühl für Raum und Zeit verloren. Für vier Songs nehmen sich die drei Norweger knapp vierzig Minuten Zeit. Vier schier endlos lange Space-Jams, die sich in psychedelischen Sounds und schweren Riffs verlieren.

Gitarre und Bass gibt es nur bei exzessivem Gebrauch von Effekten, dazu analoge Synthesizer. Als ob im Proberaum Nebelmaschinen und Lavalampen außer Kontrolle geraten wären. Aufgenommen live an einem Tag, ergänzt nur durch ein paar Gesangsspuren.

Da war nicht mal genug Zeit, um im Garten ein Erdloch zu rauchen. Spektakulär auch das Artwork: Das Motiv ist zusammengefügt aus 100 quadratischen Leinwänden im Format eines Albumcovers. Für die auf 100 Stück limitierte Vinyl-Auflage werden diese Elemente einzeln vergeben.

Für BLACK MOON CIRCLE braucht man ein bisschen Zeit und Geduld. Ist also nichts für Formatradio-Hörer, die nur mal eben drei Minuten Zeit für einen Song haben und dann zum nächsten Meeting müssen.

Wolfram Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr