TRUE LOVE

Heaven’s Too Good For Us

TRUE LOVE sind eine Straight-Edge-Hardcore-Band aus Detroit. Nach einem Demo und einer EP bringen sie mit „Heaven’s Too Good For Us“ ihren ersten „Longplayer“ raus. Die fünf Jungs bringen nämlich 13 Lieder in nicht einmal 17 Minuten auf der CD unter.

Der Opener „Piece for a piece“ wird in 55 Sekunden runtergeholzt. Diese Art des Hardcore mit kaum einer Melodie war noch nie meins. Bereits das zweite Lied jedoch ist melodischer und die Band bekommt diese Mischung dann recht gut hin.

Für mich sind „Kill for that“ und „Stay true“ die Favoriten, denn hier zeigen TRUE LOVE, dass sie auch Midtempo-Hardcore draufhaben, vom Sound her ähnlich den SPIRITS oder EXPIRE. Außerdem tauchen noch Brendan Yates von TURNSTILE und Nick Samayoa von FORDED ORDER als Gastsänger auf.

Insgesamt ist das alles ist überhaupt nichts Neues, das macht aber nichts. So handelt es sich bei „Heaven’s Too Good For Us“ eben schlicht und einfach um eine solide Hardcore-Scheibe aus dem Hause Bridge 9.