ACIDEZ

Welcome To The 3D Era

ACIDEZ sind eine mexikanische Streetpunk-Band und werden, nicht ganz zu Unrecht, gerne mit THE CASUALTIES verglichen. Allerdings gehen ACIDEZ noch deutlich „metallischer“ zu Werke als ihre älteren Brüder aus New York und so ist auch das neue Album „Welcome To The 3D Era“ erwartungsgemäß von Thrash-Anleihen durchzogen.

Leider können weder der heftige Sound noch die druckvolle Produktion darüber hinwegtäuschen, dass es ACIDEZ an Einfallsreichtum mangelt. Verglichen mit ihren bisherigen Alben ist auf „Welcome To The 3D Era“ nichts Neues zu hören.

Die Metal-Passagen sind zu generisch, um wirklich Abwechslung zu bieten, und das Songwriting ist insgesamt nicht sehr ausgereift. Textlich arbeitet sich die Band an dystopischen Zukunftsvisionen ab, aber auch hier wird nichts geliefert, was nicht bereits schon hundertmal durchgekaut worden wäre.

Leider total langweilig.