Reviews : INTERRUPTERS / Say It Out Loud :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

INTERRUPTERS

Say It Out Loud

Format: CD

Label: Hellcat

Webseite

Wertung:


Kaum zwei Jahre nach ihrem Debütalbum feuern die INTERRUPTERS schon ihr zweites Album raus – und das trotz permanenten Tourens. Gleich dreimal habe ich sie letztes Jahr live erleben dürfen, unter anderem im Berliner RAMONES-Museum, was für mich eines der schönsten Konzerterlebnisse der letzten Zeit war.

Dementsprechend hoch waren meine vorfreudigen Erwartungen an „Say It Out Loud“ – und sie wurden nicht enttäuscht: Auch auf ihrem zweiten Longplayer zelebrieren die INTERRUPTERS eine furiose Mischung aus 2Tone-Ska, Roots Reggae und Punk, die energiegeladener nicht sein könnte.

Auch dieses Mal wieder als Produzent mit an Bord ist Tim Armstrong, der bei allen anderen Liedern am Songwriting beteiligt war und der die Band mit einem Song („Phantom city“) auch gesanglich featuret.

Dass die Zusammenarbeit von den INTERRUPTERS und dem RANCID-Mastermind nach wie vor hervorragende Früchte trägt, beweist „Say It Out Loud“ über die gesamte Spiellänge eindrucksvoll. Der einzigen Vorwurf, den man der Band machen könnte: So richtig neues, bahnbrechendes Material bietet das Album nicht.

Dafür ist es Stagnation auf höchstem Niveau, womit zumindest ich gut leben kann.

Henning v. Bassi

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr