Reviews : DEVILS / Sin, You Sinners! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEVILS

Sin, You Sinners!

Format: CD

Label: Voodoo Rhythm

Webseite

Wertung:


Erica Toraldo (drum, voc) und Gianni Vessella (guit, voc) aus dem süditalienischen Neapel stehen auf B-Movies, wie sich das eben so für Landsleute Dario Argentos gehört. So nennen sie sich nach Ken Russells gleichnamigen Film von 1971 auch THE DEVILS und ihr Debüt auf Voodoo Rhythm ist nicht weniger verstörend.

Das Duo macht nämlich Rock’n’Roll der primitivsten und trashigsten Sorte und spart nicht an Fuzz-Gitarre und kehligem Gesang. Was Gianni auf einigen Tracks runterschrabbelt („Coitus interruptus (From a priest)“, „Don’t look in the basement“), das fühlt sich nahezu wie ein Hagel aus Geräuschen an, der auf deine Gehörgänge niederprasselt.

Hasil Adkins auf Acid, die MONSTERS geteilt durch zwei oder Reverend Beat-Man plus eins – aber „no Bob Dylan poetry, that’s pure evil and lots of fun!“ Amen.

David Prinz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MATZE ROSSI

Matze Rossi gehört der Generation Punk an, die mit Ende 30 wieder dort angekommt, wo sie mit Anfang zwanzig schon einmal war. Wilde Träume, ein brennendes Herz, auf Bühnen zuhause (bei ihm waren es die fast mystisch verehrten Tagtraum, mit denen ... mehr