Reviews : METEORS / The Power Of 3 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

METEORS

The Power Of 3

Format: CD

Label: Mutant Rock

Webseite

Wertung:


Die Psychobilly-Subkultur unterlag seit ihrem Aufkommen in den Achtzigern immer wieder Krisen, und so mussten VeranstalterInnen in den letzten zwei Jahren wieder infolge rückläufiger Besucherzahlen Festivals canceln und kleinere Clubs mieten.

Sucht man also nach einer Konstante, dann sind das wohl P. Paul Fenech und die METEORS (wer hat’s erfunden?), die in Umkehrung der Heiligen Dreifaltigkeit mit „The Power Of 3“ nun ihr 32.

Studioalbum veröffentlichen. In zwölf Tracks gibt es die gewohnte Zusammenstellung aus Instrumentals, Songs über Tod und Verderben sowie das obligatorische Cover. Zwar keine Überraschungen, aber dafür noch einen Tick fieser und satanischer, und mit noch einem größeren Mittelfinger in Richtung der ganzen „Big deals“.

Gecovert wird Round Robins Halloween-Rocker „I’m the wolf man“, und das richtig gut. „Psycho (Wrecked forever)“ ist dann das „Fuck you world“-Pendant, das mit dem ewig wiedergekautem Refrain ziemlich plump wirkt und nur durch Fenechs Gitarrenspiel ein wenig erträglicher wird.

Was bleibt, sind die Tracks „Big deal“, „Sons of destruction“, das Instrumental „The new primitives“ sowie die Gewissheit, dass Fenech mit den METEORS sowieso A. LaVeys Maxime „Tu was du willst sei dein ganzes Gesetz“ folgen wird.

Das nächste Soloalbum kommt ja auch schon bald ...

David Prinz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr