GRIZZLY

Kidlife Crisis

Danke an GRIZZLY, endlich kann ich A DAY TO REMEMBER in eine Schublade stecken: Die Bezeichnung „Heavy Pop-Punk“ trifft den Nagel einfach mal auf den Kopf. Soll nicht heißen, dass GRIZZLY einen billigen Abklatsch des ADTR-Sounds liefern, dennoch bietet sich dieser als optimaler Vergleichswert an.

Die Unterschiede: Auf „Kidlife Crisis“ geht es eine Spur weichgespülter zu, was nicht zwingend negativ zu werten ist. Eine Prise mehr Post-Einflüsse, eine etwas melancholischere Attitüde und ein Hauch von verträumter Atmosphäre sowie leicht mystisch anmutende Soundelemente verleihen dieser Veröffentlichung ihre Eigenständigkeit.

Das alles klingt jetzt sehr Emo. Ist es auch, aber Emo ist ja nicht gleich Heulerei und Trübsinnigkeit. Emo(tion) bedeutet auch, und insbesondere in diesem Fall: Spaß, Freude, eine lebensbejahende Einstellung, ohne die Ernsthaftigkeit des Lebens vollkommen auszublenden.

Fazit: Erfrischend, macht Bock!