Reviews : MARCH / Stay Put :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MARCH

Stay Put

Format: CD

Label: White Russian

Webseite

Wertung:


Vorab bekenne ich mich als Freund von gewissen Vertreterinnen der „Riot Grrrl“-Fraktion, deren ungekrönte Königin in meinen Ohren immer noch Brody Dalle ist. MARCH machen den legendären DISTILLERS zwar nicht wirklich Konkurrenz, aber ich muss zugeben: Frontfrau Fleur (welch wohlklingender Name) kann was! Stimmlich besteht schon mal Verwechslungsgefahr mit der jüngeren Brody, hin und wieder auch mit der etwas älteren, etwa zu „Coral Fang“-Zeiten.

Schade eigentlich, dass die Dame am Mikrofon dieser niederländischen Kapelle ihre natürliche Gabe nicht noch wirkungsvoller einsetzt. MARCH machen auf „Stay Put“ eigentlich nichts falsch.

Alles solide, treibend und einfach laut: ehrlicher Punk-Rock’n’Roll, der zum Abgehen einlädt. Für manche Geschmäcker (meinen eigenen eingeschlossen) ist das Ganze aber vielleicht etwas zu stumpf.

Insbesondere die oft sehr einfach strukturierten Lyrics nehmen Fleur ein wenig ihres Charmes. Es muss zwar nicht immer furchtbar tiefsinnig sein, aber ein gewisses Maß an Inhalt wäre wünschenswert.

Wer darauf getrost verzichten kann, dem sei im Sinne der Objektivität gesagt: Anhören! Abspacken! Mitgrölen! Letzteres fällt bei der flachen Textstruktur auch gar nicht schwer.

Pierre Bonse

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr