Reviews : WAKE THE DEAD / Under The Mask :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WAKE THE DEAD

Under The Mask

Format: CD

Label: Demons Run Amok

Spielzeit: 40:45

Webseite

Wertung:


So mit Mitte/Ende zwanzig kommen junge Menschen an den Punkt, an dem sie ihre große Entscheidung fällen. Die Phase des Ausprobierens und der Suche hat ein Ende, der große Schalter im Kopf hat sich umgelegt und es gibt nur noch eine Richtung: vorwärts.

Der selbstgefasste Plan des Lebens will umgesetzt werden und der Weg zum Ziel wird mit vehementer Dringlichkeit und permanenter Furcht vor dem Versagen beschritten. Eine Art Blindflug mit ungewissem Ausgang, bei dem gekämpft und gelitten wird.

Zentimeter um Zentimeter geht es voran. Widerstand und Unbequemlichkeit sind dabei nur ein Test für die eigene mentale Stärke. Wird man es schaffen? WAKE THE DEAD fangen dieses Gefühlsgebräu in emotionalen Hardcore-Songs ein, die mit äußerster Intensität in introvertierten, aber dennoch sehr wütenden Texten von Sänger Cesar beeindruckend vorgetragen werden.

Das Ziel von WAKE THE DEAD ist klar: nach oben. Und mit „Under The Mask“ haben sie das Zeug dazu, denn die Platte hebt sich angenehm vom allzu klinischen Baukasteneinerlei des Genres ab.

Rittermann Robert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #127 (August/September 2016)

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, doch ... mehr