Reviews : BREATHE ATLANTIS / Futurestories :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BREATHE ATLANTIS

Futurestories

Format: CD

Label: Redfield

Spielzeit: 43:07

Webseite

Wertung:


Wie so oft im modernen Post-Hardcore-Bereich gilt auch beim zweiten BREATHE ATLANTIS-Album, dass man sich hörbar fort von Geschrei und Metal-Einflüssen orientiert. Ähnlich großen US-Vorbildern wie THE COLOR MORALE legen die Essener gesteigerten Wert auf Cleangesang, eingängige Hooks und melodische Leadgitarren – und genau wie beim letzten TCM-Album geht das Rezept auf „Futurestories“ komplett auf.

Das gesamte Album wirkt erheblich weniger epigonenhaft und dafür mutiger als sein Vorgänger, die Songs haben mehr Wiedererkennungswert und die harten Momente knallen deutlich mehr als zuvor.

Der Gesang selbst zeigt sich auch abenteuerlustiger und mit größerer Spannweite, teils geht es gar in Richtung R&B. Unterm Strich könnte das Fans des Harte-Strophe-melodischer-Refrain-Konzepts natürlich verschrecken, es macht BREATHE ATLANTIS aber definitiv zur besseren und eigenständigeren Band.

Andreas Kuhlmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #128 (Oktober/November 2016)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SHOSHIN

SHOSHIN sind ein Power/Rap/Rock Trio aus Manchester, das es nach Berlin verschlagen hat, sie selber bezeichnen sich deshalb als " Brefugees“! Moses Schneider (Beatsteaks/Tocotronic/AMK) hat für die damals noch völlig unbekannten Engländer die 10 ... mehr