Reviews : BRETT NEWSKI / Land, Air, Sea, Garage :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRETT NEWSKI

Land, Air, Sea, Garage

Format: CD

Label: Make My Day

Webseite

Wertung:


Das zweite Album von Brett Newski lässt etwas den roten Faden vermissen, was vor allem der Produktion geschuldet sein dürfte. Ein Teil der Songs ist auf Wanderschaft mit dem eigenen Laptop aufgenommen worden, während einige der Tracks viel „fetter“ mit E-Gitarre, Trompeten und Band arrangiert wurden.

Dennoch überzeugt „Land, Air, Sea, Garage“ am Ende, denn Newskis Riecher für fantastische Melodien, die immer am Kitsch vorbeigehen, ist ungetrübt. Besonders das catchy „Mind at large“ sticht hier hervor, in dem Newskis Gesang durch weibliche Backing-Vocals ergänzt wird, solche Experimente darf es gerne öfter geben.

Es ist insgesamt erfrischend, wie sehr Newski mittlerweile aus dem limitierten Americana/Folk-Korsett ausgebrochen ist und seine ganz eigene Nische zwischen Chuck Ragan, THE BEATLES und Ryan Adams gefunden hat.

Nicht unwahrscheinlich, dass „Land Air Sea Garage“ Newskis verdienter Durchbruch sein wird.

Henning v. Bassi

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #128 (Oktober/November 2016)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts Anderes als zwei Tage Punk & Rock-Exzess. Ein ausgewähltes Booking aus der Creme de la Creme der Underground Bands und solchen, die kurz vor dem absoluten Durchbruch stehen, sorgen für zwei Nächte ohne Morgen, ... mehr