CAPSIZE

A Reintroduction: The Essence Of All That Surrounds Me

CAPSIZE klingen so, als hätte jemand kurz nach der Veröffentlichung des selbstbetitelten Albums von THE USED die Zeit angehalten und so mir nichts, dir nichts den nun angesagten heftigen Metalcore-Einschlag etwas erhöht.

Vor allem gesanglich kann man hier klare Parallelen ziehen, was die Band auch sicher mit Stolz erfüllen wird. Während die Mannen um Bert McCracken zumindest damals noch etwas origineller an die Sache herangingen, versuchen sich die Jungs von CAPSIZE brachialer in Szene zu setzen.

Ja, ich weiß, dass das im Moment total angesagt ist. Schließlich haben Bands wie BRING ME THE HORIZON oder auch COUNTERPARTS nicht ganz ohne Grund eine große Anhängerschaft. Im Gegensatz zu diesen Bands muss sich CAPSIZE aber erst noch etwas behaupten.

Das Potenzial ist da und „A Reintroduction“ wird sicherlich auch so genug Anklang in der Post-Hardcore-Szene finden.